Altermedia.info

International news forum
It is currently 24. November 2009, 03:25

All times are UTC + 2 hours [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 39 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject: Re: Ihr seid Rassisten!
PostPosted: 3. November 2009, 19:42 
 E-mail  Profile

@Küchenfee

Also wenn meine Meinung gefragt ist ,dann werde ich diese gern äußern . Mir persönlich ist es eigentlich egal ob ein Gastschreiber in der Lage ist sich einen Nicknamen auszudenken oder sich z.B. in den Komentarspalten zu den Artikeln auf der Frontseite immer wieder unter anderen Namen einschreibt .

Ich würde es aber begrüßen ,wenn alle Beiträge ,die auch nur etwas Substanz enthalten und über das Niveau von Zitat : "jedoch empfehle ich, dazu nicht immer die Geschwister zur Fortpflanzung auszuwählen."Zitat Ende hinausgehen bitte auch freizuschalten .
Ich glaube oftmals werden auch Menschen auf dieses Forum aufmerksam ,für die das Forum die erste Anlaufstelle nach der Reglementierung in der Begrenztheit der Bunzelrepublik bieten kann .Diese werden vielleicht anfangs die immer wieder und alt bekannten Muster in Ihren Texten verwenden . Ich habe jedoch die Hoffnung das auch einige unter diesen Menschen sind ,die wirklich offen sind sich auch andere Meinungen anzuhören . Diese Menschen würde ich auch gern wiedersehen hier im Forum auch wenn Sie vielleicht nicht unbedingt direkt auf meiner eigenen politischen Linie liegen . Es wäre schade wenn man diese Menschen abschreckt oder vertreibt nur weil Sie keinen Nicknamen gewählt haben.
Also lange Rede kurzer Sinn ,ich vertraue voll und ganz auf die Auswahl der Administratoren welcher Gast freigeschaltet wird .Unabhängig davon ob dieser nun einen Nicknamen hat oder nicht .

Reply with quote  

PostPosted: 3. November 2009, 20:00 
Site Admin
 E-mail  Profile

@Frank M.

Eigentlich ist es mir ebenfalls gleich, ob Nickname oder nicht. Nur ist eine Diskussion mit jemandem, der sich nicht einmal "kennzeichnet" schwierig, spätestens wenn einige "Gäste" schreiben.

Grundsätzlich schalte ich Gastbeiträge bislang frei, sofern sie in ordentlichem (oder wenigstens annähernd ordentlichem) Deutsch geschrieben sind.

Der Beitrag Bittrichs, der auf die Beleidigungsversuche dieses anonymen Schreibers eingeht, ist der Auslöser meiner Frage. Denn, nehmen wir mal den 2. Münchner von der Hauptseite, der sich ja durchaus in bestem Deutsch auszudrücken pflegt, jedoch eine Fülle rabulistischer Gemeinheiten parat hält. Ich für meinen Teil möchte dieses Forum frei von solchen Gestalten halten, schon um eine gepflegte Diskussion zu ermöglichen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: lieber ein kleines, feines Forum ...

Reply with quote  

PostPosted: 3. November 2009, 20:12 
 E-mail  Profile

@Küchefee

Ja den " lieber klein und fein " Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen .Sollte sich wirklich das Problem ergeben ,das sich mehrere interessante Gäste anbieten ,die einfach nicht in der Lage sind einen Nicknamen zu wählen ,könnte man ja eventuell diesen Gästen aus formalen Gründen dann Ziffern hinter Ihren Status hängen . Also Gast 1 bis Gast ... . Ehrlich gesagt kann ich aber nicht einschätzen ob dies administratorisch möglich ist oder ob es wirklich soviele Leute gibt , die hier schreiben wollen ,aber sich keinen Nicknamen aussuchen wollen . Vielleicht wäre es auch möglich den Leuten noch bevor Sie Ihre Texte hier verfassen einen Erklärungstext einzublenden wofür ein Nickname gut ist .

Reply with quote  

PostPosted: 3. November 2009, 20:16 
Site Admin
 E-mail  Profile

Frank M. wrote:
Vielleicht wäre es auch möglich den Leuten noch bevor Sie Ihre Texte hier verfassen einen Erklärungstext einzublenden wofür ein Nickname gut ist .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Der Betreiber sieht sich außerstande, ein paar zusätzliche Scheimlies zu installieren. Glaubst Du, ich komme mit solch einem "Wunsch" durch?

Ich lass mir was einfallen

Reply with quote  

PostPosted: 3. November 2009, 20:27 
 E-mail  Profile

Mit einem Gastkommentar per se habe ich kein Problem. Ich schätze aber wirklich die kultivierte Form der Diskussion, die wir hier gefunden haben. Ein kleines, aber feines Forum ist mir lieber als ein Radauforum wo Jeder Jeden wie auch immer auf die Füsse treten kann.

Mit dieser Form des klein, aber fein können wir uns als Nationale auch sehr gut gegen Andere abgrenzen, die uns immer irgendwelchen dumpfsinnigen Schmuddelkram in die Schuhe stecken wollen.

Was meint Ihr?

Reply with quote  

PostPosted: 3. November 2009, 21:24 
 Profile

wenn hich hier was von Türken lese und anderen Rassen, kommt mir wieder mein Satz raus den ich jeden PRedige welcher mir was von Toleranz erzählt

Selbst im Tierreich bleiben alle bei ihren Rassen oder hast du eine Ratte mit einem Schwein schon mal ficken gesehen?

ODer das wenn es ein ganz besonderer deutscher Michel ist.

DU denkst alle Menschen sind gleich????

Ok, stell dir unseren Bundestag vor und nur Türken und NEger sind drin und ein Russe ist Bundeskanzler und ein Neger Bundespräsident. Würdest du dann immer noch so denken?

(Vereinfacht kann man hier bei einer Rasse bleiben wenns schnell gehen soll.)
Und für die Gutsmenschen hier unter uns. Natürlich sind alle hier geboren. Also legal wäre das.

Apropo Bundestag hab ich das richtig mitbekommen? Unser ach so gefeierter Wirtschaftsminister macht jetzt ein auf Verteidigung und unser Rolli ein auf Witschaft??? Und die Regierung besteht nur noch aus Wessis(Ausnahme Merkel)
Wo sind wir nur gelandet. ... MICHEL WACH AUF!!!!!!

Reply with quote  

PostPosted: 3. November 2009, 22:13 
 Profile

denke eher mal, daß es denen um die E-Mail Adresse geht und -weil sie dann angemeldet sind-, also Registriert. Schäuble sei Dank, denken nunmal heutzutage so viele.

Reply with quote  

PostPosted: 3. November 2009, 23:53 
 E-mail  Profile

Mich würde eh interessieren, wieviele unqualifizierte Gastbeiträge unsere Küchenfee so tagtäglich vom Forum fernhält.

Wenn ein Beitrag sachlich ist, und gewisse Kriterien des Forums erfüllt, warum nicht. Natürlich fällt es durch die Bezeichnung "Gast" schwer, auf solche Leute und deren Diskussion einzugehen. Da können wenns blöd läuft, 5 "Gäste" in einer Diskussion mitwirken und du blickst am End gar nicht mehr durch, mit wem du jetzt schreibst.

Also in einem gewissen Rahmen wär ich da nicht abgeneigt. Eine letztendliche Auswahl möcht ich aber doch in die erfahrenen Händen unserer Admin gelegt sehen. Nicht das wir uns hier auf ein Diskussionsniveau begeben müssen, was in einer anderen Begriffswelt als asozial gilt.

GruSS

Dresden MD wrote:
Und die Regierung besteht nur noch aus Wessis(Ausnahme Merkel)Wo sind wir nur gelandet. ...

"Wessis" und "Ossis" sind Begriffe die irgendwelche Spalter geprägt haben um das deutsche Volk untereinander zu entfremden. In politischen Kreisen kann man eh nur zwischen fähig und unfähig unterscheiden. Und selbst da sind sie alle gleich.......unfähig !

Reply with quote  

PostPosted: 4. November 2009, 00:59 
Site Admin
 E-mail  Profile

Grampax wrote:
Mich würde eh interessieren, wieviele unqualifizierte Gastbeiträge unsere Küchenfee so tagtäglich vom Forum fernhält.

Das sind nicht mehr viele. Auch die Spammerei habe ich mittlerweile ziemlich in Griff gekriegt - im Vergleich zur Hauptseite *puh*. Es ist eben doch manchmal von Vorteil, den eisernen Besen gleich zu Anfang zu schwingen. Soll nachhaltige Folgen haben ... :mrgreen:

Reply with quote  

PostPosted: 5. November 2009, 23:15 
 E-mail  Profile

Das ist mir egal, ob in der Deppenregierung West- oder Mitteldeutsche sitzen, der neue Gesundheitsminister Rösler, sieht trotz seines Namens, überhaupt nicht wie ein Deutscher aus.
Image

Hallo Wolf,

das mit der nordischen Rasse hast Du schön gesagt, ich gestehe aber selbst einen stark ostischen Einschlag zu haben.

Reply with quote  

PostPosted: 6. November 2009, 02:41 
Nicole wrote:
Meiner Meinung nach ist Rassismus die normalste Sache der Welt. Es ist nun mal Naturgesetz, dass man seinesgleichen bevorzugt und für deren Erhalt kämpft.

Da kann ich nur zustimmen !

Reply with quote  

PostPosted: 6. November 2009, 23:55 
 E-mail  Profile

Aktuell und paßt!
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,659684,00.html
Quote:
Neugeborene

Babys schreien in der Muttersprache

Deutsche Babys schreien auf Deutsch, französische auf Französisch: Forscher glauben, dass Kinder den Rhythmus und die Melodie ihrer Muttersprache verinnerlichen, noch bevor sie auf die Welt kommen. Das Ergebnis bekommen die Eltern nach der Geburt zu hören.

Würzburg - Deutsche Babys schreien anders als französische - nämlich in ihrer Muttersprache. Insbesondere Melodie und Rhythmus der Laute unterscheiden sich, schreiben Forscher um Kathleen Wermke im Fachjournal "Current Biology". Neugeborene verinnerlichen demnach schon im Mutterleib die Sprache ihrer Eltern und auch deren Betonung. "Die Neugeborenen bevorzugen genau diejenigen Melodiemuster, die für ihre jeweiligen Muttersprachen typisch sind", sagte Wermke, Leiterin des Zentrums für vorsprachliche Entwicklung und Entwicklungsstörungen am Universitätsklinikum Würzburg.

Die Forscherin hatte mit ihrem Team das Geschrei von 60 Neugeborenen aus Deutschland und Frankreich studiert, die drei bis fünf Tage alt waren. Mikrofone zeichneten das Weinen der Jungen und Mädchen auf, ein Computer ermittelte später die Frequenzspektren, Melodiekontur sowie die maximale Tonhöhe. Und tatsächlich: Die Schreie der französischen Neugeborenen schwellen von einer niedrigen Frequenz in eine höhere an. Die deutschen Schreier beginnen hingegen hoch und laut, enden dann aber leiser und tiefer.

Wenn in Frankreich Kinder beispielsweise nach dem Papa rufen, betonen sie die zweite Silbe - ihre deutschen Altersgenossen dagegen die erste. "Die melodischen Charakteristiken beider Sprachen sind auch im Babyschreien wiederzufinden", erläuterte Wermke. Deutsche Babys hätten zwar auch endbetonte Melodien, aber im Durchschnitt orientierten sie sich an der Intonation ihrer Muttersprache und betonten am Anfang stärker.

Dass Kinder bereits im Mutterleib die Stimme der Eltern erkennen, ist schon lange bekannt. Wermke will die Theorie belegen, "dass der Spracherwerb bei unseren Kindern im Vergleich zu nichtmenschlichen Primaten mit der Melodie beim Schreien beginnt". Babys lernten die Sprache der Eltern, die Melodie und ihre Intensität bereits vor der Geburt kennen. Dabei würden sie beim Schreien auf die Erinnerung der letzten drei Monate vor der Geburt zurückgreifen.

Bisher waren Wissenschaftler der Meinung, dass das Schreien eines Neugeborenen nichts mit der späteren Sprachentwicklung zu tun hat. Möglicherweise tragen die Erkenntnisse dazu bei, Sprachdefizite frühzeitig zu entdecken.

Damit dürfte sich dann solcher Firlefanz, wie "KITA ohne Rassismus" aber trotzdem nicht erledigt haben, die Linken sind unbelehrbar.

Reply with quote  

PostPosted: 7. November 2009, 10:42 
 E-mail  Profile

Klingt ja auch irgendwie logisch diese Erkenntnis. Ein junger Hund fängt ja nach der Geburt auch nicht an zu miauen :mrgreen:

Die Linken wollen das gar nicht begreifen, weil es dann an ihre Existenzgrundlage geht. Wenn die nämlich Keinen mehr haben, den sie "beschützen" müssen, dann sind die schlicht weg arbeitslos.

Wenn nämlich mal nur so laut nachgedacht, ein Kindergarten konsequent auf deutsche Sprache und Kultur setzt, dann haben die ganzen Gender - Schlender Hauptstromtypen keine Arbeit. Warum ganz einfach:

- Deutsch können die wenigsten Linken, die können nur denglischen Schwachsinn labern, den kein Mensch versteht.

- Und frag dann mal Einen von denen, was denen so zu Mozart & Co. einfällt? Höchstwahrscheinlich, daß die berühmten Kugeln aus Salzburg kommen, dass Wagner bestimmt ein Wagenmacher war und daß Liszt doch eigentlich so geschrieben wird: List :mrgreen:

Und damit "unsere" linken Leser jetzt nicht ganz perplex und verunsichert sind, hier die politisch korrekte Auflösung zum Thema Liszt:

http://www.discogs.com/Franz-Liszt-Mich ... se/1548717.

Diese Quelle kann schon auf Grund ihrer DDR Herkunft ganz und gar nicht im politisch korrektem linken Hals stecken bleiben.

Reply with quote  

PostPosted: 9. November 2009, 02:34 
ja, ob Name oder "Guest", der Beitrag von dem Schweizer war ausgezeichnet, sagt alles.
Und ich stimme auch ganz dem Erzgebirger zu. Das sind die Strategen der Finanz, die insofern die Entwicklungsländer ihrer Fachkräfte berauben. Wegen der wachsenden Verschuldung soll die Wirtschaft wachsen, aber wohin? Schulden- auch nicht im Land gemacht, nie gab es darüber eine Abstimmung, genauso wie über der Einwanderung nicht, und ich weiß genau, wie die älteren Leute darüber dachten, vielleicht jetzt noch.
Die geschichtliche deutsche Kultur wird zunehmend durch kommerzielle Unterhaltung verdrängt und das ist dieser quasi-internationale Amerikanismus, typisch für das Imperium. Als Einzelne können wir dies natürlich ablehnen und die deutschen Werte in unserer Kultur suchen und den Reichtum unseres Erbes in Musik, Malerei, Gedichten, Liedern besuchen, erhalten, beleben. Leider ist der Einfluß Einzelner begrenzt und die Masse läßt sich von den Bevölkerungs-Ingenieuren lenken.
"Rasse" - übrigens war im 19.Jahrhundert, vor Darwin, ein gängiger Begriff für "Volk", und früher haben jedenfalls die Deutschen festgehalten an ihrer Zugehörigkeit. So waren auch selbst Protestanten und Katholiken getrennt, auch zum Beispiel in den den Dörfern der Wolgadeutschen. Das heißt also Rasse ist auch Kultur.
"Rassist"- wird mehr in den US verwendet und zwar gegen Weiße (immer), instrumentiert wie Political Correctness (PC) von der Frankfurter Schule diesem vorwiegend jüdisch. marxistisch- freudianischen Verein, der genauso in England und USA gewirkt hat.( erstaunlicherweise ). - Marcuse, und evtl. Horckheimer und Adorno waren vom OSS (später CIA) in Dienst gestellt zur Umerziehung der Deutschen (u.a.). Prof. Kevin B.MacDonald hat über die Frankf.Schule geschrieben in seiner Culture of Critique, und wird hier besprochen (über Einwanderung in die USA -nicht viel anders) nur ein Wikipedia-Auszug hier: http://intelligent.blog.de/2009/06/06/b ... n-6247562/
http://de.metapedia.org/wiki/Kevin_MacDonald

Reply with quote  

PostPosted: 9. November 2009, 12:53 
 E-mail  Profile

Küchenfee Kajsa wrote:
"Beiträge", in denen sich der Schreiber oder die Schreiberin nicht einmal dazu durchringen kann, einen Nicknamen einzutragen, sollen die überhaupt freigeschaltet werden?

Nein ich denke nicht.

Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 39 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 2 hours [ DST ]