|
| Author |
Message |
|
Sturm
|
Post subject: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 4. November 2009, 19:16 |
|
|
|
Im Prozess um den Tod der Ägypterin Marwa El-Sherbini hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Im Dresdner Landgericht ließ er von einem seiner Anwälte eine entsprechende Erklärung verlesen. Danach habe ihn nicht seine ausländerfeindliche Gesinnung zu der Tat getrieben. Vielmehr sei es die Angst vor einer Geld- und Haftstrafe gewesen. Der Angeklagte erklärte, sich von der Justiz ungerecht behandelt gefühlt zu haben. In der Erklärung heißt es wörtlich: "Heute kann ich es selbst nicht mehr verstehen, warum ich das Verbrechen begangen habe." Mit der Erklärung hat der Angeklagte sein Schweigen gebrochen. Selbst bei den polizeilichen Vernehmungen hatte er sich bisher nicht geäußert.
Deutschlehrer berichtet von ausgeprägtem Ausländerhass
Das Dresdner Landgericht hatte am Mittwoch seine Beweisaufnahme hinsichtlich der Zeugen abgeschlossen. Als Letzte wurden ein Bekannter des Angeklagten sowie sein Deutschlehrer vernommen. Beide berichteten von ausländerfeindlichen Äußerungen des 28-Jährigen. Sein Lehrer erzählte, Hauptziel des Angeklagten sei es gewesen, Deutsch zu lernen, gut integriert zu sein und eine Freundin zu finden. Mehrfach habe er sich vor allem über Muslime abfällig geäußert. Einmal habe er davon gesprochen, sie umzubringen, wenn er eine automatische Waffe hätte.
Nach Aussage des Bekannten hat sich der Ausländerhass des Angeklagten vor allem gegen Türken gerichtet. Seine Abneigung sei soweit gegangen, dass er aus politischen Motiven kein Dönerlokal betreten habe. Der 28-jährige Russlanddeutsche habe betont, mit der rechtsextremen NPD zu sympathisieren.
Polizisten verwechselten Opfer und Täter
Am Dienstag hatten mehrere Bundespolizisten zu den Vorfällen am 1. Juli im Landgericht ausgesagt. Dabei beschrieben sie die Situation zum Tatzeitpunkt als völlig unübersichtlich. Es sei bei ihrem Eintreffen nicht zu erkennen gewesen, wer Täter und wer Opfer war. Ein Polizist hatte damals einen Schuss auf einen Mann abgegeben, den er für den Täter hielt. Dabei handelte es sich aber um den Ehemann der getöteten Ägypterin.
Der Angeklagte soll die Frau im Gerichtssaal in Dresden aus Fremdenhass getötet und ihren Ehemann schwer verletzt haben. Ihm droht lebenslange Haft. Nach einem vorläufigen Gutachten gilt er als voll schuldfähig.
QUELLE:mdr
_________________ "Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eine dominante Rolle Deutschlands zu verhindern." -Der ehem. Außenminister Kissinger am 23.101994 in der "Welt am Sonntag"
|
|
| Top |
|
|
Lamsdorf
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 4. November 2009, 21:47 |
|
|
|
Diese Meldung das der Typ die Tat gestanden hat wurde heute im Radio permanent verkündet, so als wenn dies nun die bahnbrechende Wende in dem Fall wäre bzw. als wenn das irgendwie eine Super Leistung der Ermittler wäre das der Russe nun gestanden.
|
|
| Top |
|
|
Deus_ex_machina
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 4. November 2009, 22:16 |
|
|
Lamsdorf wrote: Diese Meldung das der Typ die Tat gestanden hat wurde heute im Radio permanent verkündet, so als wenn dies nun die bahnbrechende Wende in dem Fall wäre bzw. als wenn das irgendwie eine Super Leistung der Ermittler wäre das der Russe nun gestanden. Er ist kein Russe, sondern Volksdeutscher. Sonst wären ja die hier lebenden Migranten, der Logik nach, auch Deutsche 
|
|
| Top |
|
|
Lamsdorf
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 4. November 2009, 23:45 |
|
|
Deus_ex_machina wrote: ... Er ist kein Russe, sondern Volksdeutscher. Sonst wären ja die hier lebenden Migranten, der Logik nach, auch Deutsche  Für mich ist er ein Russe. Für mich sind die hier lebenden Migranten Bundesbürger aber keine Deutsche. Und was Du für mich bist brauch ich wohl kaum näher erläutern. 
|
|
| Top |
|
|
Deus_ex_machina
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 00:09 |
|
|
Lamsdorf wrote: Für mich ist er ein Russe.
Für dich sind wohl auch Schafe Esel?
|
|
| Top |
|
|
Küchenfee Kajsa
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 00:53 |
|
|
Deus_ex_machina wrote: Für dich sind wohl auch Schafe Esel? Wie kommst Du ausgerechnet bei einem Russen auf Schafe und Esel?
_________________ Das Universum ist unendlich - Die Geduld der Administration nicht!
|
|
| Top |
|
|
Novalis
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 02:58 |
|
Joined: 22. October 2009, 20:16 Posts: 46 Location: Wald- und Wiesengegend
|
|
Für mich ist er ein Deutscher. Wenn er ein Ausländer/"Migrant" wäre, "müßten wir die Tat ja irgendwie verstehen" So, ist er als Deutscher natürlich von Grund auf böse.
Ist übrigens aufällig, das Strafftaten von Ausländern in der Presse nie erwähnt werden, bei Deutschen und auch insbesondere bei deutschen Spätübersiedlern wird es immer besonders ausgeschmückt. Die deutschen Spätübersiedler haben halt scheinbar in den Systemmedien nicht so eine Lobby.
Die sehen halt oft sehr blond aus ...müssen also laut der Gutmenschenlogik auch nur alles Nazis sein.
Wenn ein Moslem seine dt. Frau, wie schon so oft, wegen Scheidung (Ehre) erschossen oder zerhackt hätte, wäre es doch kaum erwähnt worden.
|
|
| Top |
|
|
Lamsdorf
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 10:40 |
|
|
Deus_ex_machina wrote: ....Für dich sind wohl auch Schafe Esel? Gelegentlich Ja. Manchmal sind für mich sogar Menschen Esel, aber ich sagte ja oben schon das ich nicht erläutern möchte was Du für mich bist.
|
|
| Top |
|
|
Nicole
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 11:40 |
|
|
Sturm wrote: Seine Abneigung sei soweit gegangen, dass er aus politischen Motiven kein Dönerlokal betreten habe.
Das ist der beste Satz in dem MDR-Bericht. - Haben sich diese Schreiberlinge schonmal überlegt, dass für diesen (Gammelfleisch)-Döner, Schafe auf bestialisch-grausame Weise geschächtet werden?! Leider wissen das viele Leute gar nicht, und wenn man es denen sagt, dann behaupten diese so, etwas gäbe in Deutschland nicht. Typische Gutmenschen eben... Der Fall Marwa hat garantiert eine andere Vorgeschichte als die propagierte Ausländerfeindlichkeit. Die Tat ansich ist in meinen Augen krank. Ich vermute jedoch, dass der Vorfall auf dem Spielplatz lediglich der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Damit will ich nichts relativieren. Es würde jedoch erklären, warum jemand ausrastet. Wenn Migranten bestimmter ethnischer oder religiöser Herkunft meinen, sie könnten das Deutsche Volk auf ewig schikanieren, ausbeuten und dehmütigen, dann werden sie eines Tages des Besseren belehrt werden. Es gibt diesbzüglich einen treffenden Spruch: Hüte dich vor der Wut des Sanftmütigen!
|
|
| Top |
|
|
Endzeit
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 12:00 |
|
|
|
Ich habe, glaube auf Gesamtrechts gelesen, das er ein Jude ist. Entweder bei den Kommentaren direkt zu einem Artikel zu diesem Kriminalfall oder in jenem Artikel selbst. Viele von den jüdischen Kontingent Ausreisefällen (Staatsvertrag mit Helmut Kohl) aus Russland, bezeichnen sich eigenartigen Weise als Russlanddeutsche.
_________________ 1999 wurden 1016 Deutsche von Ausländern getötet im gleichen Jahr ein (in Zahlen 1) Ausländer von einem deutschen Straftäter. Quelle; Westfälischer Rundschau vom 19.08.2000
|
|
| Top |
|
|
Nicole
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 12:51 |
|
|
Endzeit wrote: Ich habe, glaube auf Gesamtrechts gelesen, das er ein Jude ist.
Auf YouTube gibt es auch bereits Videos darüber. Wenn dem so ist, dann wäre die Tat noch einfacher zu erklären. Denn wer das Schächten von klein auf erlernt hat, der hat diesbezüglich eine geringere Hemmschwelle. Bei Juden und Moslems ist es ja gleichermaßen Tradition die Tiere so zu quälen. Kann sich jemand an das Video von den vermeintlich russischen Nazis erinnern, die einen offensichtlichen Moslem-Einwanderer schächteten? Das waren mit Sicherheit auch keine russischen Nazis, sondern jüdische Zionisten. Zu sehen war das Video auf der inzwischen zensierten 88Tube-Seite. Sich eine Hakenkreuzfahne in den Hintergrund des Tatherganges zu hängen und den Hitlergruß zu zeigen macht noch lange keine Nazis. Allerdings wurde das Video zu Propagandazwecken gegen Nazis verwendet. Viele Gutmenschen verstehen einfach nicht, dass solche Taten nichts mit der nationalen Bewegung zu tun haben. Denn als Nationalist ist man Vorbild und kein Straftäter.
|
|
| Top |
|
|
Deus_ex_machina
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 15:07 |
|
|
Endzeit wrote: Viele von den jüdischen Kontingent Ausreisefällen (Staatsvertrag mit Helmut Kohl) aus Russland, bezeichnen sich eigenartigen Weise als Russlanddeutsche. Aber natürlich. Deshalb hat er ja auch im ursprünglichen Prozess gesagt, dass er NPD wähle und es bedauere, dass die Partei nicht an der Regierung sei. Überdies sagte seine eigene Mutter im Interview, dass sie Russlanddeutsche aus Perm sind. Aber natürlich ist der Jude wieder mal schuld 
|
|
| Top |
|
|
Lamsdorf
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 16:36 |
|
|
Deus_ex_machina wrote: ... Aber natürlich ist der Jude wieder mal schuld  Immerhin hält sich der ZDJ der sonst immer recht heftig aufschreit wenn "Minderheiten" Opfer einer Gewalttat werden , in diesem Fall erstaunlich bedeckt.
|
|
| Top |
|
|
Deus_ex_machina
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 17:41 |
|
|
Lamsdorf wrote: Deus_ex_machina wrote: ... Aber natürlich ist der Jude wieder mal schuld  Immerhin hält sich der ZDJ der sonst immer recht heftig aufschreit wenn "Minderheiten" Opfer einer Gewalttat werden , in diesem Fall erstaunlich bedeckt. Ein klarer Fall des eklatanten Informationsmangels, den Nationale nicht selten an den Tag legen: Quote: Die Generalsekretäre des Zentralrats der Juden in Deutschland und des Zentralrats der Muslime, Stephan Kramer und Aiman Mazyek, werden am Montag gemeinsam dem Ehemann einer in Dresden getöteten Ägypterin einen Kondolenzbesuch abstatten…
Der Mann liegt schwer verletzt im Krankenhaus und war bis vor kurzem im Koma; er hatte während eines Gerichtsprozesses versucht, seine im dritten Monat schwangere Ehefrau zu schützen, als der Angeklagte, der 28-jährige Alexander W. mit einem Messer auf sie losging und sie wenig später tötete.
“Wir wollen gemeinsam ein Zeichen setzen gegen Islamophobie und dagegen, dass sie, wie auch in diesem Fall, durchgehend unterschätzt und verharmlost wird”, sagte Mazyek dem in Berlin erscheinenden “Tagesspiegel” (Montagausgabe). “Die Tat in Dresden war islamfeindlich motiviert. Bisher sind die Reaktionen aus Politik und Medien unverständlich spärlich. Deswegen wollen wir Solidarität zeigen.”
http://www.hagalil.com/archiv/2009/07/05/islamophobie/
|
|
| Top |
|
|
Küchenfee Kajsa
|
Post subject: Re: Angeklagter im Dresdner Mordprozess gesteht Posted: 5. November 2009, 17:47 |
|
|
Deus_ex_machina wrote: Ein klarer Fall des eklatanten Informationsmangels, den Nationale nicht selten an den Tag legen: Nun, der "eklatante Informationsmangel" liegt eher an anderer Stelle vor. Denke bitte daran, daß Du hier als Quoten-Gutmensch lediglich geduldet bist. Deine ständigen - leider nur sehr abgenutzten - Spitzen, mit denen Du meinst, hier Deine Überlegenheit demonstrieren zu müssen, könnten dazu führen, daß mein Löschfingerchen sich in Zukunft selbständig macht, wenn es Deinen Nick erblickt.
_________________ Das Universum ist unendlich - Die Geduld der Administration nicht!
|
|
| Top |
|
|
You cannot post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|