Altermedia.info

International news forum
It is currently 21. November 2009, 02:16

All times are UTC + 2 hours [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Die "Deutsche Zeitung" des Ehepaar Deuss?
PostPosted: 7. November 2009, 11:35 
 E-mail  Profile

Hallo zusammen.
Viele Grüsse aus der Schweiz. Es gab doch da einmal die "Deutsche Zeitung", die wurde von einem Ehepaar Deuss aus Norwegen betrieben. Diese wurde dann aber abgeschaltet, später, aber auf einer neuen Domain aufgeschaltet. Leider ist diese nun schon seit geraumer Zeit auch dort nicht mehr verfügbar. Nun frage ich einmal hier, ob hier jemand etwas genaueres darüber weiss?

Reply with quote  

Post subject: Re: Die "Deutsche Zeitung" des Ehepaar Deuss?
PostPosted: 9. November 2009, 00:21 
Ja, Tag Tell, die Zeitung war ganz gut, aber (damals) langsam zu laden, hatte sie mal gespeichert.
Viele ältere Sachen, z.B. wie auch staatsbriefe.de, findet man im internet archive. Also dort nur URL reischreiben. deutsche-zeitung.net habe ich aber aktuell nicht mehr gefunden. 2004-07 hier:
http://web.archive.org/web/*/http://www ... eitung.net
übrigens findet man dort auch videos, Bücher..
Gruß

Reply with quote  

PostPosted: 9. November 2009, 00:35 
Tell, schade, habe weiter probiert, aber es scheint so, daß dieses web.archive nur die schwarze Seite der Zeitung hat, mit den Bilderrahmen, aber keinen weiteren Inhalt. Gruß

Reply with quote  

PostPosted: 9. November 2009, 17:26 
Ich weiss nicht, ob es der Frau Deuss wieder besser geht, sie war ja krank. Ich hoffe, dass man die Beiden nicht sogar noch dafür bestraft hat. Die Seite wurde schon früher einmal von Netz genommen und die Domain auf das BKA umgeleitet! Später gab es dann aber wieder eine Alternative Domain, wo man die Zeitung wieder erreichen könne.

Die Wissenssammlung, die war sehr interessant, wäre schade, wenn dies alles weg wäre! :roll:

Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 2 hours [ DST ]